Rückblick Rahmenprogramm 2020

Zu den freizeitmessen freiburg gibt es jedes Jahr ein umfassendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Darbietungen, Mitmachaktionen und mehr.

Ausgewählte Rahmenprogrammpunkte und Highlight werden hier bekanntgegeben.

Das komplette Rahmenprogramm finden Sie  hier

 

 

 

Mundologia

Auch in diesem Jahr fanden wieder 2 spannende MUNDOLOGIA-Reisevorträge statt. Diese sind im Eintrittspreis inbegriffen und für Besucher der freizeitmessen freiburg kostenfrei.

Samstag, 7.März 2020 um 16:30 Uhr: Referent Dirk Bleyer mit einem Vortrag über Island - im Rausch der Sinne.

Sonntag, 8.März 2020 um 16:30 Uhr: Referent Olaf Obsommer mit einen Vortrag über seine Kajak-Abenteuer.

Weitere Informationen

Lufthansa Kofferversteigerung

Das Auktionshaus Clesele hatte am Samstag, 7. März, ab 11.30 Uhr wieder dutzende Koffer und Gepäckstücke unter den Hammer. Die Versteigerung fand auf der Bühne in Halle 4 statt.

esport Tuniere @ freizeitmessen freiburg

Der Freiburg epsorts e.V. hatte dieses Jahr einen großen Stand auf der Messe und veranstaltete esports Turniere.

Auf dem Stand in Halle 2 war einiges los! Es wurde über alles mögliche geredet: eSport, Videospiele oder an einen der vorhandenen Konsolen wurde gespielt.

Samstag und Sonntag fand jeweils ein Turnier statt. Jedes Turnier hatte eine begrenzte Teilnehmerzahl und die besten Spieler erhalten bis zu 100€ an Preisgeldern!

Turniere:

Fifa 20 Turnier am Samstag, den 7. März von 12:00 bis 16:00 Uhr

Smash Ultimate Turnier am Sonntag, den 8 März von 11:00 bis 17:00 Uhr

 

MTB Techniktrainings und Bike-Ausfahrt

Die Radsportler vom B&W bike.cases Merida Team boten auch in diesem Jahr wieder Techniktrainings und eine gemeinsame Ausfahrt an.

Techniktraining: Samstag 7.März 15:30 Uhr & 16:30 Uhr
Bike-Ausfahrt: Samstag 7. März 15.30 Uhr

Außerdem präsentierte sich am Samstag um 14 Uhr, auf der Bühne der Halle 4 das ganze B&W bike.cases Merida Team.

Am Sonntag um 14 Uhr konnten sich die Besucher den informativen Vortrag des Teams "Sport & Ernährung" auf der Bühne in Halle 4 anhören.

Fußball für alle - Indoor-Turniere

An allen 3 Messetagen gab es auf 2 Indoor-Soccercourts in Halle 2, am Stand 2.1.29 wieder "Fußball für alle"!

Das 2. Grundschulfußballturnier um den Wanderpokal der freizeitmessen freiburg fand am 6. März statt.

Der 2. Hallensoccercup um den Pokal der freizeitmessen freiburg für Junioren und Juniorinnen der D-Jugend, E-Jugend und Bambinis fand an allen 3 Tagen statt.

Mit dabei war auch das DFB-Mobil, welches sich mit aktuellen und zeitgemäßen Themen um Kinder- und Jugendfußball präsentiert.

Sonderbereich Flug- und Luftsport

In Halle 2 konnten die Besucher zum Bereich für Flug- und Luftsport und ließen sich von Piloten, Flugschulen und Luftsportbegeisterten informieren, welche Möglichkeiten die Region hat, um abzuheben.

Fightclub Freiburg

Newcomer Turnier und Neo Pro Boxen

Die jungen Talente des Fightclub Freiburgs präsentierten sich auf den diesjährigen freizeitmessen Freiburg.

Zwei Turniere fanden statt: das Newcomer Turnier und Neo Pro Boxen in der Halle 2, am Stand 2.6.30.

Spannende Wettkämpfe wurden von Familie und Freunde vor Ort verfolgt, die Besucher haben sich die Wettkäpfe live angesehen.

Vortragsbühne

Nehmen Sie Platz vor der Bühne und lauschen Sie spannenden Reisereportagen, Destinationsvorstellungen und Firmenpräsentationen.

Rückblick des Bühnenprogramms 2020:

Programm Freitag, 6. März

Programm Samstag, 7. März

Programm Sonntag, 8. März

Kontakt

FWTM GmbH & Co.KG,
Messe Freiburg


E-Mail info(at)freizeitmessen-freiburg.de