Vier Messen – ein Termin: die freizeitmessen freiburg in diesem Jahr neu gemeinsam mit der Baby+Kind

Vom 29. bis 31. März 2019 präsentieren sich die vier Messen „bike aktiv“, „ferienmesse“, „outdoor & sports“ und gleichzeitig die „Baby+Kind“ auf dem Messeglände Freiburg. Das ganze Messewochenende können sich die Besucher bei rund 220 Ausstellern in vier Hallen und auf dem Außengelände informieren, vergleichen und kaufen. Drei Tage lang bieten die freizeitmessen freiburg Inspiration für die aktive Freizeitgestaltung der gesamten Familie. Die Baby+Kind bildet die ideale Informationsplattform sowie eine bunte Einkaufs- und Erlebniswelt für Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und junge Familien.
Im Messeeintritt inbegriffen sind zwei Reisereportagen bekannter MUNDOLOGIA-Referenten. Diese finden Samstag und Sonntag jeweils nachmittags auf dem Messegelände statt. Das ermäßigte Vorverkaufsticket für die freizeitmessen freiburg kann bis einschließlich 28. März 2019 bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online erworben werden und gilt zugleich als RVF-Ticket. Der Clou: Aufgrund des Spiels des SC Freiburg gegen den FC Bayern München am Samstag, 30. März erhalten Besucher, die mit einem Trikot des SC Freiburg oder des FC Bayern München die Messen besuchen, an allen drei Messetagen freien Eintritt.
Auf der Baby+Kind sorgen die Aussteller und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm aus Vorträgen, sportlichen Mitmach-Aktionen, einem Kreativ-Markt für Selbstgemachtes sowie einer Umstandsmoden- und Kindermodenschau für einen kurzweiligen Messebesuch. Wickelcenter, Still-Lounge und Babybistro gibt es für die jüngsten Messebesucher.

Während der drei Messetage können sich Besucher auf der „bike aktiv“ über verschiedene Fahrräder und E-Bikes, Liegeräder sowie Mobilitätshilfen für Menschen mit Fahrunsicherheiten und Lastenanhänger informieren. Die „ferienmesse“ bietet Reisebegeisterten mit Ständen von Tourismusverbänden, Fremdenverkehrsbüros, Reiseveranstaltern, Schiff- und Kreuzfahrten, Hotels, Campingplätzen und Freizeiteinrichtungen Inspirationen für attraktive Nah- und Fernreiseziele. Im Ausstellungsbereich „outdoor & sports“ können Besucher Sportarten wie Tanz, Kampfsport, Skateboarding oder Tauchen kennen lernen. Erstmalig bietet der Freiburger Motorsportclub einen E-Motorrad-Parcours für Groß und Klein an. In einem großen Pool können Besucher Stand-Up-Paddling und Kayaking direkt ausprobieren. Abgerundet wird das Angebot durch Sport- und Fitnessartikel, sowie Freizeit- und Outdoor-Bedarf. Für Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und junge Familien ist die „Baby+Kind“ ideale Anlaufstelle, um sich umfassend zu informieren und um das vielfältige Einkaufsangebot zahlreicher namhafter Hersteller– von der Umstandsmode über Kinderwagen bis hin zur Dekoration des Kinderzimmers – zu nutzen.
„Die freizeitmessen freiburg sind die Messe für die gesamte Familie, die in diesem Jahr eine ideale Ergänzung durch die Baby+Kind erfährt. Sowohl werdende Eltern als auch Familien kommen an den drei Messetagen voll auf ihre Kosten, sei es bei der Anschaffung von Erstlingsausstattung, beim Ausprobieren neuer Sportarten oder dem Erwerb von Sport- und Outdoorkleidung und Equipment oder einem neuen Fahrrad. Vielfältige Möglichkeiten, das Fernweh zu stillen und die Umgebung neu zu entdecken, bieten die Aussteller der ferienmesse“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM. „In diesem Jahr haben wir den Eintrittspreis im Vorverkauf auf 6,50 EUR gesenkt und kommen damit unserer Kernzielgrupe Familien entgegen.“ Parallel zu den freizeitmessen freiburg findet in Halle 1 am Samstag und Sonntag mit der Horizon ein Event für die Orientierung nach dem Abitur statt. Der Eintritt ist frei.

Eintrittskarten für die freizeitmessen freiburg 2019 können bis einschließlich 28. März 2019 zum ermäßigten Vorverkaufspreis von 6,50 Euro statt regulär 9,00 Euro an allen Reservix-Vorverkaufsstellen gekauft sowie online unter www.freizeitmessen-freiburg.de und www.baby-messe.freiburg.de als print@home-Ticket erworben werden. Das Familienticket, gültig für zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern bis einschließlich 14 Jahren, kostet im Vorverkauf 14,50 EUR statt regulär 17,00 EUR. Die Messetickets berechtigen ebenfalls zum einmaligen, kostenfreien Eintritt der Regio-Messe Lörrach 2019 und der Foir‘ EXPO Mulhouse 2019 sowie der FestiVitas 2020.

Veranstalter:
Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG