outdoor & sports freizeitmessen freiburg 2018 16.-18. März 2018, Messe Freiburg

Die „outdoor & sports“ bietet sportliche Mitmachaktionen, Fitnessartikel und Outdoor-Bedarf für die ganze Familie.

Im Rahmen der freizeitmessen freiburg vom 16. bis 18. März 2018 können Kinder und Erwachsene auf der neuen „outdoor & sports“ in Halle 3 innovative wie auch bewährte Sportarten ausprobieren. Auf dem Programm stehen unter anderem Kampfsport, Segeln, Skateboard, Tanz, Bubble Soccer und Klettern. Über Luft- und Flugsport in der Schwarzwaldregion informieren die fünf Aussteller Takeoff Aviation, Breisgau-Rundflug, Flugschule Dreyeckland, Flugschule Airpower und der Breisgauverein für Segelflug auf einer großen Gemeinschaftsfläche. Der Freiburger Skateshop Layback und der Skateboard e.V. bieten am Messewochenende Workshops und einen Contest an, der amtierende deutsche Amateurmeister Chrissy Hellstern wird seine Tricks beim Show Skaten zeigen. Wie bereits in den Vorjahren lädt der Tauchcontainer zu ersten Schnuppertauchgängen ein. Neben den Vorführungen und Mitmachaktionen von Sportvereinen finden Besucher Sport- und Trekkingbekleidung, Fitnessartikel und ein umfangreiches Angebot an Freizeit- und Outdoor-Bedarf.

„Ein Zelt, das super stabil ist und sich selber aufbaut“ war die Vision der Gründer von GentleTent. Das ist ihnen mit dem gleichnamigen Produkt gelungen, das sie im Rahmen der outdoor & sports präsentieren. Das stangenlose und robuste Campingzelt lässt sich ganz einfach in 60 Sekunden aufblasen. Die Airtent-Bauweise macht das Zelt leicht und kompakt, so dass es sich gut verstauen und transportieren lässt.

Mit MooVita ist ein weiteres ambitioniertes Start-up unter den Ausstellern. MooVita vereint Grillen und Kochen in einem. Auf der Platte wird gegrillt, während in einem dreiteiligen Ring weitere Zutaten wie Gemüse, gefüllte Pilze, Tomaten, Fisch oder Pasta zubereitet werden. Die Grillplatte passt auf fast alle handelsüblichen aktiv belüfteten Kohlegrills und nahezu jeden Kocher mit Gaskartusche. Wer den dazu passenden Elektro-, Gas- oder Holzkohlegrill benötigt, wird am Stand von CFS Hentrich fündig, wo Grills und Zubehör der Marke "WEBER" angeboten werden.

Ein weiterer sportlicher Schwerpunkt wird dieses Jahr mit dem Thema Fußball gesetzt. Organisiert vom Förderverein Jugendfußball der Sportfreunde Eintracht Freiburg e.V. werden auf dem Kleinfeld innerhalb der Halle 3 verschiedene Aktionen zum Zuschauen und Mitmachen geboten:
Das DFB-Mobil verlost am Samstag 2 Tickets für ein Heimspiel der deutschen DFB-Elf.
Selbst aktiv werden können Kinder und Jugendliche bei Koordinationsläufen betreut von DFB-Jugendtrainern, beim Bubble Soccer oder beim Fußballtraining mit anschließenden 3 gegen 3-Spielen unter Anleitung von Jugendtrainern der Sportfreunde Eintracht Freiburg. Als Abschluss gibt es am Sonntag ab 13 Uhr den SFE & Friends Mixed Cup, ein Kleinfeld Indoor-Fußballturnier regionaler Fußballvereine der Jahrgänge 2003-2006. Der zeitliche Ablauf sowie weitere Informationen stehen unter www.freizeitmessen-freiburg.de zur Verfügung (siehe Attraktionen 2018).

Die Pressemitteilung der outdoor & sports finden Sie hier als Download